Über uns

Am 01.12.1963 wurde der Zwinger "vom Eisenring" von meinem Vater Hans "Johnny" Eisenring gegründet.
Die Leidenschaft "Deutscher Schäferhund" gab er mir weiter.
Mit dem Rüden "Dino vom Eisenring" machte ich meine ersten Prüfungen und von da an hat mich das Hundesportfieber komplett gepackt. Ich bildete viele Hunde aus und führte sie in verschiedenen Sparten an diversen Schweizer Meisterschaften, wo ich einige Erfolge feiern durfte.

Im Jahr 2014 habe ich mich gemeinsam mit meiner Familie entschieden, eine Zuchthündin zu kaufen und den Zwinger "vom Eisenring" wieder aufleben zu lassen. Nach längerer Suche wurden wir fündig und haben die Hündin "Only vom Wieratal" gekauft. Wir sind von der Blutlinie dieser Hündin sehr begeistert und wir erhoffen uns aus ihr arbeitsbereite, leistungsstarke und anatomisch korrekt aufgebaute Hunde.

Mit "Agent von den schwarzen Timber Wölfen" besitzen wir ausserdem einen nervenstarken, sehr triebbeständigen und führigen Rüden, welcher in Zukunft auch als Deckrüde eingesetzt wird.

Der Deutsche Schäferhund ist ein Gebrauchshund, welcher sich im Sport, Dienst wie auch in der Familie als wertvollen Begleiter auszeichnet.

Unser Ziel ist es, gesunde, nervenstarke, triebbeständige und trotzdem führige Hunde zu züchten, ohne dabei die Anatomie ganz aus den Augen zu verlieren.

Maria Stock und Familie